IT-Administrator | 60% Remote | Top-Gehalt | Job-Bike | (m/w/d)
Aktuell bin ich exklusiv für ein marktführendes Unternehmen aus der Chemiebranche mit Sitz im Rheingau-Taunus Kreis auf der Suche nach einem IT Administrator(m/w/d) mit Fokus 1st-Level-Support zur Teamerweiterung. Die Position bietet einen abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenbereich und ist als unbefristete Festanstellung zu besetzen. Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem motivierten Team mit weltweit über 2000 Mitarbeitern uvm.
Kundendetails
Dieser Global Player hat eine lange Tradition im Rheingau-Taunus-Kreis. Er steht für Qualität und Innovation, zwei Begriffe, die in der heutigen Zeit besonders Sicherheit geben – Standort-Sicherheit und das Wissen, fachlich nicht stehenzubleiben. Als ein Marktführer in seiner Branche hat sich dieses Unternehmen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen gemacht. Das gelingt jeden Tag aufs Neue durch Qualität, Leidenschaft und explizite Kundenorientierung. Aber nicht nur für seine Kunden, sondern auch als Arbeitgeber ist dieses Unternehmen interessant. Mitarbeiter und Systeme werden nicht als Kosten-, sondern als Erfolgsfaktoren gesehen. Durch den Einsatz neuester Technologien und agiler Methoden sind die Mitarbeiter in modernen Prozess- und Systemlandschaften unterwegs.
Stellenbeschreibung
- Als IT-Administrator sind Sie die erste Anlaufstelle für Endanwender*innen an der Hotline und vor Ort am Service Point
- Ins Daily Doing gehört: Incident Management & Service Requests
- Betreuung der naheliegenden Standorte im Rahmen des Onsite Services
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Technik in vor Ort
- Verwaltung der Wissensdatenbank (Dokumentation von Support-Aktivitäten, Lösungsschritten und Prozessen)
- Durchführung von Benutzerschulungen
- Installation und Verwaltung von Client-Hardware
- Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen
- Übernahme von Aufgaben im Lifecycle Management, wie Warenannahme und -Versand sowie Garantieabwicklung
Profil
- Sie verfügen über umfassende Berufserfahrung im IT Service Desk und eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Fachbereich (z.B. Fachinformatiker) oder entsprechendes Studium
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen ITIL und erste Erfahrung im First Level Support/Client Hardware
- Als versierter Teamplayer schätzen Sie die Zusammenarbeit an verschiedenen Schnittstellen und sind entschlossen, maßgeblich zum Fortschritt beizutragen
- Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse sowie Drive und Ihre eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab